Samsung Galaxy S3 Mini gibt es auch mit NFC

Das neue Galaxy S3 von Samsung

Samsung kommt mit Minihandy © gizbot.com

Ab Ende Oktober soll es das neue Galaxy S3 Mini von Samsungauf dem Markt geben. Dabei handelt es sich um ein Spitzenmodell, das bereits das aktuelle Betriebssystem Android 4.1 sowie ein AMOLED-Display hat. Vom Aussehen her ähnelt das Galaxy S3 Mini dem S3, ist aber deutlich kleiner und mit einem Gewicht von nur etwas mehr als 110 Gramm auch wesentlich leichter. Das Galaxy S3 Mini verfügt über eine Displaygröße von 4“ und bietet damit ausreichend Platz für Spiele und andere multimediale Anwendungen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Galaxy S3 Mini gehören ein interner Speicherplatz von 16 GB sowie die Möglichkeit, über einen Micro-SD-Karten Slot die Speicherkapazität zu erweitern. Unterstützt werden neben dem Quad Band GSM und EDGE auch GPRS und HSPA.

Überdurchschnittlich teuer

Dadurch können Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s erreicht werden. Aber auch Dualband WLAN und Bluetooth fehlen nicht. Mit dem 1500 mAh Akku erreicht das Galaxy S3 Mini durchschnittliche Betriebsstunden. Dass Samsung mit dem neuen Smartphone am Puls der Zeit bleibt, sieht man daran, dass es das neue Galaxy S3 Mini auch mit NFC gibt. Wer sich allerdings für ein Smartphone mit dieser aktuellen Funktion interessiert, muss ein wenig mehr bezahlen, als für das gleiche Gerät ohne NFC. Da aber immer häufiger das berührungslose Bezahlen ermöglicht wird, geht man davon aus, dass das Galaxy S3 Mini mit NFC sehr beliebt sein wird. Nicht zuletzt wegen der einfach zu bedienenden Oberfläche und der umfangreichen Ausstattung. Vergleicht man allerdings den Preis des neuen S3 Mini mit NFC mit gleichwertigen Geräten, die über diese Funktion verfügen, so befindet sich das Galaxy S3 Mini deutlich über dem Preisniveau. Immerhin wird sich das Galaxy S3 Mini bei der Markteinführung Ende Oktober im 400 Euro Bereich bewegen. Das ist der Preis für das Modell ohne NFC.

2 Gedanken zu “Samsung Galaxy S3 Mini gibt es auch mit NFC

    • Hallo Christiane!

      Leider liegt uns dazu noch immer kein endgültiger Termin vor. Es soll jedoch laut neuesten Meldungen im Dezember zu bestellen sein.

      Liebe Grüße
      nfchandy.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.